ÜBER UNS
WER WIR SIND
WAS WIR TUN

ÜBER UNS


ROBERTO HOPPE

Geschäftsführer und Inhaber von SMC Foliendesign.

Existenzgründung

Im Juni 2013 wurde die Existenz von SMC Foliendesign begonnen. Vorerst im Nebenerwerb und später wurde auf Grund der Auftragslage die Tätigkeit im Haupterwerb ausgeführt.


Expertise

Um im Bereich Car Wrapping und Folien immer auf dem neusten Stand zu sein habe ich im Februar 2013 ein Lehrgang von Oracal besucht, sowie im Juli 2013 ein Kurs von Hexis und im November 2014 eine Weiterbildung von Bruxsafol.


Mobile Folientechnik

Auf Grund von zeitlichen Engpässen bei meinen Kunden habe ich mich auf die mobile Folientechnik konzentriert und führe daher viele Arbeiten beim Kunden vor Ort durch.

VERWENDETE FOLIEN

ORAFOL

Hauptgeschäftsfelder sind grafische Produkte, selbstklebende reflektierende Folien und Industrieklebebänder.

HEXIS

HEXIS entwickelt und produziert verschiedene Produktreihen selbstklebender Folien, die als Lackierungsersatz, Oberflächenschutz oder Markierung eingesetzt werden.

BRUXSAFOL

Produziert Sonnenschutzfolien, Sicherheitsfolien, Fahrzeugfolien und Steinschlagschutzfolien.

3M

Das Unternehmen stellt u. a. Klebeprodukte her. Bei Verbrauchern ist 3M unter anderem durch seine Marken Post-it und Scotch bekannt.

FOLIENVERARBEITUNG

MOBILE FOLIENTECHNIK


Lass deine Arbeiten direkt bei dir schnell, bequem und sauber erledigen. Spare Zeit, Geld und Stress.